Startseite GrillrezepteFleischSchwein Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse eignen sich hervorragend als Vorspeise oder als Snack zwischendurch. Und das Beste: Sie sind sehr simpel in der Zubereitung. Wir zeigen euch, wie es geht!

Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Knuspriger Blätterteig, scharfe Chorizo und zerlaufener Käse, eine tolle Kombi!
4.80 aus 796 Bewertungen
Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 40 Minuten
Gericht Snacks
Menge 4 Personen
Kalorien 105 kcal

Zutaten
  

  • Blätterteig zum Ausrollen
  • 8 Scheiben Chorizo
  • 100 g geriebener Käse z.B. Gouda
  • 2 Eier

Material:

Zubereitung
 

  • Rollt zunächst den Blätterteig auf einer sauberen Fläche aus und schneidet daraus vier gleich große Rechtecke. Dann könnt ihr die Hälfte eines jeden Rechtecks mit jeweils 2 Scheiben Chorizo und einem kleinen Häufchen geriebenen Käse belegen. Zuklappen, andrücken, fertig!
  • Trennt dann das Eigelb vom Eiweiß und bepinselt die Blätterteigtaschen mit dem Eigelb - das gibt später eine schöne und appetitliche Farbe. Zum Schluss noch etwas geriebenen Käse oben drauf und ab auf den Grill.
  • Für unsere Blätterteigtaschen haben wir den Grill auf etwa 200 Grad indirekte Hitze aufgeheizt und die Blätterteigtaschen auf einem Pizzastein platziert. Nach etwa 20 Minuten sind die Blätterteigtaschen fertig. Aber Achtung: Unbedingt abkühlen lassen - der geschmolzene Käse im Inneren ähnelt einem Lavastrom!
  • Guten Appetit bei unseren Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Gut zu Wissen

Wer zwar Blätterteig aber keine Chorizo mag probiert am besten mal unseren Strudel mit Blattspinat und Feta.

Nährwerte

Calories: 105kcalCarbohydrates: 1gProtein: 6gFat: 9gSaturated Fat: 5gPolyunsaturated Fat: 0.3gMonounsaturated Fat: 2gCholesterol: 25mgSodium: 164mgPotassium: 19mgSugar: 0.4gVitamin A: 252IUVitamin C: 0.01mgCalcium: 178mgIron: 0.04mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!
Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Die Hälfte eines jeden Rechtecks wird mit Chorizo und Käse belegt

Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse

Mit Eigelb bepinselt kommen die Blätterteigtaschen mit Chorizo und Käse auf den Grill

1 Kommentar

Jessica Okt 26, 2014 - 18:08

Solche Blätterteigtaschen sind wirklich etwas sehr feines. Das Schöne an diesen Taschen ist, dass sie sehr vielseitig gefüllt werden können. Wir hatten unsere Blätterteigtaschen zum Beispiel mit Speck, Paprika und allerlei anderen Zutaten gefüllt. Unsere Gäste waren auch sehr begeistert davon.

Viele Grüße Jessica

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.