Startseite GrillrezepteFleischSchwein Chorizo mit Backpflaumen und Bacon

Chorizo mit Backpflaumen und Bacon

Chrorizo

Chorizo, die grobe und scharfe Wurst aus Spanien und Portugal, kann man auf viele Arten zubereiten. Warum nicht einmal Chorizo mit Backpflaumen und Bacon auf dem Grill? Wir haben es ausprobiert – und waren begeistert! Ein einfacher und schneller Snack für Zwischendurch.

Chorizo mit Backpflaumen und Bacon

Würzig scharfe Chorizo mit einem süßen Kern und Baconmantel.
5 aus einer Bewertung
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Gericht Snacks
Menge 4 Personen
Kalorien 602 kcal

Zutaten
  

  • 4 Chorizo
  • 12 Backpflaumen
  • 1 EL scharfer Senf
  • 16 Scheiben Bacon

Zubereitung
 

  • Schneidet längs mit einem scharfen Messer einen Schlitz in die Chorizo, ohne sie komplett zu zerteilen. Nun könnt ihr die Wurst aufklappen und mit einer guten Portion scharfen Senf versehen. In die aufgeklappte Chorizo steckt ihr jeweils 3 Backpflaumen. Anschließend wickelt ihr die Chorizo in 4 Scheiben Bacon ein.
  • Zum Aufwärmen meines Broil King Monarch 320 habe ich alle Brenner auf Maximum gedreht. Bevor die Würste auf den Grillrost kommen, habe ich den mittleren Brenner ausgemacht und nur noch den linken und rechten Brenner auf etwa halber Stärke laufen lassen. Die Chorizo habe ich dann in die Mitte gelegt und ca. 20 Minuten bei rund 220 Grad indirekt gegrillt. Die Chorizo sind fertig, wenn der Bacon schön kross ist.
  • Wir wünschen Guten Appetit bei unseren Chorizo mit Backpflaumen und Bacon.

Gut zu Wissen

Wer auf Chorizo steht sollte unbedingt unsere Chorizo-Spieße mit beschwipster Ananas probieren!

Nährwerte

Calories: 602kcalProtein: 32gFat: 50gSaturated Fat: 19gPolyunsaturated Fat: 0.4gMonounsaturated Fat: 2gCholesterol: 128mgSodium: 8mgVitamin A: 707IUIron: 4mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!

Zutaten für 4 Grillkameraden:

  • 4 Chorizo
  • 12 Backpflaumen
  • scharfer Senf
  • 16 Scheiben Bacon

 

In die aufgeklappte Chorizo kommen scharfer Senf und Backpflaumen

In die aufgeklappte Chorizo kommen scharfer Senf und Backpflaumen

Anschließend werden die Würste mit 4 Scheiben Bacon umwickelt

Anschließend werden die Würste mit 4 Scheiben Bacon umwickelt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.