Startseite Grillschule Die besten Tipps für exklusives Grillen

Die besten Tipps für exklusives Grillen

Was gibt es schöneres als einen gemütlichen Grillabend mit den Freunden? Doch mit der Zeit droht sich auch in diese schöne Art der Freizeitgestaltung die Routine einzuschleichen. Immer mehr Menschen sind deshalb auf der Suche nach den besonders exklusiven Rezepten. Wie sich dieses Vorhaben am besten in die Tat umsetzen lässt, das sehen wir uns hier in diesem Artikel an.

Neue Rezepte entdecken

Immer nur das Rindersteak über die heißen Kohlen legen? Oftmals verfügen wir über ein eher eingeschränktes Verständnis davon, was Grillen für uns sein kann. Dabei mangelt es nicht an vielseitigen Rezepten, die sich auf dem Rost in die Tat umsetzen lassen. Vor einigen Jahren konnte schon das Buch Webers Grillbibel für jede Menge Aufmerksamkeit sorgen. In mehreren Auflagen verkaufte sich das Werk bis dato bestens.

Auf der anderen Seite liefert auch das World Wide Web jede Menge Inspiration für die nächste Party. Hier genügt in der Regel schon ein kurzer Blick, um auf diverse neue Variationen aufmerksam zu werden. Dabei lohnt es sich, sich nicht direkt von den ersten ausgefallenen Zutaten abschrecken zu lassen. Stattdessen bietet sich hier die Chance, die Gäste mit einem ganz besonderen Mahl zu beeindrucken.

Unterstützung durch Catering

Wer seinen Gästen etwas ganz Besonderes bieten möchte, der kann sich für ein spezielles Grill Catering entscheiden. Bei größeren Events übernehmen dann die Experten die Versorgung mit leckeren Köstlichkeiten. Beim Grill Catering von Gourmex gibt es den Service sogar mit einem großen BBQ Smoken. Auf diese Weise wächst die Anzahl der Rezepte noch weiter, die für die Zubereitung infrage kommen. Die jahrelange Erfahrung der Grill-Profis sorgt dafür, dass die Mahlzeit auf jeden Fall gelingt.

Zugleich hat das Catering den Vorteil, dass mehr Zeit bleibt, um sich um die Gäste zu kümmern. Wer stattdessen lieber selbst am Grill stehen möchte, muss sich dafür in den meisten Fällen den gesamten Abend freihalten. Schon vor der eigentlichen Feierlichkeit steht jede Menge Vorbereitung in der Küche an. Später ist es dann notwendig, während die Gäste genüsslich essen noch die letzten Filetstücke zu wenden. So schön es sein kann, selbst hinter dem Grill zu stehen, so groß sind die Freiheiten, wenn dies den Profis überlassen wird, die sich wirklich mit dem Thema auskennen.

Übung macht den Meister

Nicht jedes neue Rezept am Grill lässt sich besonders leicht verwirklichen. Und längst nicht jeder Grill ist dazu gleichermaßen geeignet. Oftmals sind sensible Apparaturen notwendig, mit denen zum Beispiel die genaue Temperatur über der Glut gemessen werden kann. Wer vorhat, seine Art des Grillens häufiger auf ein neues Level zu hieven, der kann in diesem Bereich über eine sinnvolle Investition nachdenken. Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit, ein großes Gebiet an neuen Rezepten zu erkunden.

Auf der anderen Seite mögen gerade die ersten Versuche mit kreativem Grillen schwer fallen. Es lohnt sich aus dem Grund, vor dem großen Grillabend noch einmal im intimen Kreis die neuen Handgriffe zu erproben. Auf diese Weise lässt sich sicherstellen, dass am großen Abend wirklich keine weiteren Probleme mehr auftreten können und die Feier ein voller Erfolg wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.