Startseite Testecke Getestet: Entrecote vom Wasserbüffel und Porterhouse Steak vom Duroc Schwein der Metzgerei Gränitz

Getestet: Entrecote vom Wasserbüffel und Porterhouse Steak vom Duroc Schwein der Metzgerei Gränitz

Die Metzgerei Gränitz hat uns mit einem kleinen Probierpaket versorgt, welches ein Entrecote vom Wasserbüffel und ein Porterhouse Steak vom Duroc Schwein enthielt. Wir haben die beiden Fleischsorten getestet und möchten unsere Erfahrungen mit Euch teilen.

Das Entrecote vom Wasserbüffel stammt aus Wiesenburg bei Zwickau. Die Tiere leben dort auf großen Flächen und können sich frei bewegen. Durch diese Bedingungen haben die Tiere ein glückliches Leben und das Fleisch ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Wir waren gespannt auf den Geschmack des Fleisches und wurden nicht enttäuscht. Das Entrecote war sehr zart und hatte einen intensiven Geschmack. Besonders hervorzuheben ist die leichte Note von Gras, welche das Fleisch geschmacklich abrundet.

Das Entrecote vom Wassserbüffel hat eine schöne Marmorierung.

Das Porterhouse Steak vom Duroc Schwein Dry Aged stammt von Falco Graupners Bauernhof. Die Duroc Schweine sind bekannt für ihr intensives, aromatisches Fleisch und die Dry Aged-Methode verleiht dem Fleisch eine besondere Reifung und einen unvergleichlichen Geschmack. Das Porterhouse Steak war sehr saftig und hatte einen kräftigen Geschmack. Auch hier konnten wir die besondere Note der Dry Aged-Methode herausschmecken.

Insgesamt waren wir von beiden Fleischsorten begeistert. Das Wasserbüffel-Entrecote war eine neue Erfahrung für uns und hat uns geschmacklich überzeugt. Das Porterhouse Steak vom Duroc Schwein war ebenfalls hervorragend und hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir können die Metzgerei Gränitz und ihre Produkte definitiv empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.