Gin

Gin & Tonic aus der Flasche – Von Marc & Philipp

Gin & Tonic aus der Flasche von Marc & Philipp
Gin & Tonic aus der Flasche von Marc & Philipp

Gin & Tonic aus der Flasche? Fertig gemixt? Zugegeben, bei der ersten Begegnung damit waren wir etwas skeptisch. Aber neulich sprang uns in einem Café in Köln ein Gin & Tonic aus der Flasche vom Hersteller Marc & Philipp ins Auge. Und anschließend landete er zum Probieren im Glas. Wir müssen zugeben: Gar nicht mal schlecht!

Diese Typen stecken hinter den Cocktails von Marc & Philipp

Wie der Markenname vermuten lässt, heißen die beiden Köpfe dahinter Marc und Philipp. Wir trafen Philipp, um etwas über die Idee hinter den fertigen Cocktails aus der Flasche zu erfahren. Philipp heißt mit Nachnamen Bauermeister und ist vom Fach: Seit vielen Jahren arbeitet er als Barkeeper und hat schon in einigen angesagten Bars in Köln gemixt. Seine Erfahrung kommt nun ganz und gar den Premium Longdrinks von Marc & Philipp zu Gute, denn dort kümmert sich Philipp um die Rezepturen, die Abfüllung sowie die Logistik.

Er steht mit seinem Namen auch hinter dem eigens kreierten Tonic Water „Bauermeister“, das in den fertigen Gin & Tonic in Flaschen enthalten ist. Wie er mit seinem Kompagnon auf die Idee kam, fertige Longdrings in Flaschen abzufüllen? „Wir wollten einfach nur qualitativ hochwertige Getränke abfüllen, einen gut gemischten Gin Tonic ohne viel Gelaber. Einfach, aber ehrlich.“

Gin & Tonic aus der Flasche von Marc & Philipp
Gin & Tonic aus der Flasche von Marc & Philipp

Auf qualitative Rohstoffe kommt es an

Auch Marc, mit Nachnamen Flogaus, ist nicht gerade ein Amateur in Sachen Geschmack. Als gelernter Koch leitet er das Restaurant „Metzger und Marie“ im Kölner Agnesviertel. Wie für ein gutes Essen gilt auch für gute Drinks: Auf die Qualität der Zutaten kommt es an. „Natürlich kommen nur frische und hochwertige Zutaten in unsere Drinks, deshalb sind sie auch genau so lecker wie einfach zu genießen. Flasche auf, Eis ins Gin Tonic Glas und fertig ist der Premium Longdrink“, sagt Marc Flogaus. Wie man an seinem Zitat schon erahnen kann, ist er zuständig für Marketing und Vertrieb bei Marc & Philipp.

So beurteile ich den Gin & Tonic aus der Flasche von Marc & Philipp

Eins vorweg: Es geht nichts über einen frisch gemixten Gin & Tonic. Aber diese fertig gemixten Gin & Tonic von Marc & Philipp schmecken, gut gekühlt und zusammen mit einem Eiswürfel, tatsächlich verdammt gut. Es ist natürlich etwas anderes, als einen Gin & Tonic in seiner Lieblingsbar zu sich zu nehmen. Aber wenn diese mal gerade nicht in der Nähe ist und man eine schnelle und dennoch leckere Alternative sucht, sind diese fertig gemixten Gin & Tonic eine echt gute Alternative. Und auch der Preis ist in Ordnung: 4 Flaschen im Träger kosten um die 18 Euro plus 4,99 Euro Versand. Dafür kann man das echt mal machen. Cheers!

Marc&Philipp - Gin Tonic 4x 250ml Longdrinks - frisch aus der Flasche, Edler Gin abgeschmeckt mit feinstem Tonic Water, im 4er Holzkistenträger, Alc. 10,4 % Vol., produziert in Köln, 100% handcrafted
2 Bewertungen
Marc&Philipp - Gin Tonic 4x 250ml Longdrinks - frisch aus der Flasche, Edler Gin abgeschmeckt mit feinstem Tonic Water, im 4er Holzkistenträger, Alc. 10,4 % Vol., produziert in Köln, 100% handcrafted
  • Gin & Tonic - Alc.10,4 % VOL.
  • 4 Flaschen im handgefertigten Holzträger
  • Edler Gin abgeschmeckt mit feinstem Tonic Water.
  • Der beliebte Gin & Tonic ist ein klassischer Longdrink aus lediglich zwei Zutaten. Wie der Name schon sagt, wird Gin (Wacholderschnaps) mit Tonic Water (chininhaltige Limonade mit leicht bitterem Geschmack) gemischt
  • Gin (47 %), Tonic Water (Aroma Chinin, Antioxidationsmittel, Zitronensäure, Kohlensäure)

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jenny
Jenny ist Gin Expertin und in dieser Rolle Gastautor bei den Grillkameraden. Ihre Vorliebe für Gin teilt sie unter dem Synonym "Ginny" auf ihrer Facebook Seite "It's Gin O'Clock". Schaut mal vorbei!