Startseite News & Trends Grill Gadgets – Diese Helfer sind im Trend

Grill Gadgets – Diese Helfer sind im Trend

Grill Gadgets

Grill Gadgets, also praktische Helfer für den Holzkohlegrill oder Gasgrill, gehören zu einem Grillevent längst dazu. Wir haben uns im Netz mal ein wenig für Euch umgesehen und die interessantesten Grill Gadgets in diesem Beitrag zusammengestellt. Mit Sicherheit werden wir diese Liste über das Jahr hinweg ergänzen. (Beitrag enthält Amazon Affiliate Links)

Grillmatten

Grillmatten, also dünne Matten aus Teflon, dienen als perfekte Unterlage, so dass euer Grillgut nicht durch den Grillrost fällt. Sie leiten perfekt die Hitze weiter und garantieren klasse Grillerlebnisse. Wir haben Grillmatten bereits in einem anderen Beitrag ausführlich getestet und können sie uneingeschränkt empfehlen.

[amazon box=B073HMSJK2]

Eine Zange für Burger

Grill- und Zubehör-Hersteller Moesta präsentiert mit der V-Tong Burgerzange eine speziell für Burgerpatties konstruierte Grillzange. Die Unterseite dieses Grill Gadgets ist glatt wie ein typischer Pfannenwender. Allerdings sorgt die Oberseite der Zange dafür, dass ihr den Burger beim Wenden sicher packen könnt. Und dabei sieht die Zange auch noch richtig gut aus!

[amazon box=B083QM4CBM]

Grill Gadget für Stockbrot

Stockbrot, wer liebt es nicht? Doch nicht jeder, der Stockbrot liebt, möchte seinen Teig unmittelbar um das Holz wickeln. Wer nach einer nachhaltigen Alternative zur Alufolie sucht, der sollte mal nach Stockbrot-Grillrohren Ausschau halten. Diese Rohre aus rostfreiem Edelstahl könnt ihr bequem auf Eure Holzstocke oder Zweige stecken. Anschließend könnt ihr den Teig hygienisch einwandfrei darum wickeln und bekommt ihn auch leicht wieder ab.

[amazon box=B07WZSZNF6]

Fleischthermometer gehören längst dazu

Thermometer sind als Grill Gadget gar nicht mehr wegzudenken. Denn damit gelingt euch euer Fleisch immer auf den Punkt, dank genauer Messung der Kerntemperatur. Ein Thermometer, was uns schon im vergangenen Jahr richtig überzeugt hat, ist der MEATER Plus. Der Fühler kommt ohne Kabel aus und sendet die Infos zu eurem Grillgut direkt aufs Smartphone. Da das Kabel fehlt, eignet sich dieses Thermometer besonders gut für die Verwendung auf dem Drehspieß. Für uns ein absolutes Must Have.

Meater Grill Gadget

[amazon box=B07H8WTFHW]

Grill Gadget für den Nachtisch

Zugegeben, Waffeleisen für den Grill gehören jetzt nicht zu den neuesten Grill Gadgets. Aber sie haben sich für den süßen Nachtisch vom Grill immer bewährt gemacht. Einfach etwas Öl ins Waffeleisen, Teig dazu, zuklappen und ab in die Glut oder auf den Gasgrill damit. Modelle gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Mit langem und mit kurzem Griff, mit und ohne Holzstab.

[amazon box=B08JCQPPN1]

Brachialer Alleskönner

Die Jungs von Grillrost.com bieten jetzt etwas ganz brachiales an: Die Grillmachete. Mit diesem ultimativen Grill Gadget könnt ihr perfekt euer Grillgut wenden, Brötchen aufschneiden und sogar euer Bier öffnen. Und natürlich ist dieses Teil bei einem Grillevent der absolute Hingucker. Die Machete ist aus massivem Edelstahl und hat einen schönen Buchenholzgriff. Von der insgesamt guten Qualität von Grillrost.com haben wir uns vor vielen Jahren bei einem Test überzeugt.

[amazon box=B08XZ1H2P2]

Ein gutes Schneidebrett muss sein

Ein gutes Schneidebrett ist am Grill und in der Küche unersetzlich. Doch auch hier gibt es natürlich unterschiede. Ein absolutes Meisterstück ist die Workstation ONE von Jack & Lucy, die wir bereits 2019 umfassend getestet haben. Denn hier habt ihr gleich einen nützlichen Auffangbehälter und Platz für Eure besten Messer mit dabei.

Grill Gadget Workstation ONE

Mit diesem leuchtenden Grill Gadget immer alles im Blick

So ein Grillabend kann sich ja schon mal in die Länge ziehen – und plötzlich wird es dunkel. Damit ihr auch bei Dunkelheit euer Grillgut nicht aus den Augen verliert, solltet ihr eine Grillleuchte haben. Dank sparsamen LED kommt dieses Grill Gadget mit Batterien aus und lassen sich relativ leicht an jedem Grill nachrüsten.

[amazon box=B07LBGR3NK]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.