Startseite GrillrezepteFleischGeflügel Pollo Fino Grillspieße mit süßer Ananas und herzhaftem Bacon

Pollo Fino Grillspieße mit süßer Ananas und herzhaftem Bacon

Pollo Fino Grillspieße

Pollo Fino ist die perfekte Form von Hähnchenfleisch. Es handelt sich hierbei und das sehr saftige und schmackhafte Fleisch der Hähnchenkeulen inklusive Haut, aber ohne die lästigen Knochen. Daher eignet sich Pollo Fino perfekt, um es in Würfel zerkleinert auf einen Spieß zu stecken und zu grillen. Ananas mit Bacon umhüllt macht diese Pollo Fino Grillspieße perfekt.

Pollo Fino Grillspieße

Kräftig gewürztes Keulenfleisch vom Hähnchen kombiniert mit süßer Ananas und Bacon. Grillerherz was willst Du mehr? Probiert unbedingt mal diese Pollo Fino Grillspieße aus.
4.80 aus 796 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 40 Min.
Gesamt 50 Min.
Gericht Hauptgericht
Menge 4 Personen
Kalorien 196 kcal

Equipment

  • 4 Grillspieße

Zutaten
  

Zubereitung
 

  • Am Vorabend das Pollo Fino waschen und trockentupfen. Knoblauch und Ingwer fein hacken. Die Buttermilch in eine Auflaufform geben und Tandoori Gewürz, Honig, Knoblauch und Ingwer hinzugeben und alles gut verrühren. Pollo Fino in die Marinade legen, mit Folie abdecken und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Den Grill auf etwa 160 Grad vorheizen. Das Hähnchen aus der Marinade nehmen und in etwa 5 cm große Würfel schneiden. Jetzt noch einmal ordentlich mit BBQ-Gewürz bestreuen.
  • Die Ananas schälen, in Ringe und dann ebenfalls in 5 cm große Würfel schneiden. Jeden Ananas-Würfel mit Bacon umwickeln.
  • Ananas-Bacon-Würfel und Hähchen-Würfel abwechselnd auf Spieße stecken.
  • Pollo Fino Grillspieße im indirekten Bereich etwa 30 Minuten bei 160 °C grillen. Danach die Temperatur erhöhen und über direkter Hitze die Haut vom Hähnchen und den Bacon kross angrillen.
  • Pollo Fino Grillspieße mit Salat und/oder Fladenbrot servieren und genießen.

Nährwerte

Calories: 196kcalCarbohydrates: 37gProtein: 5gFat: 4gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 0.3gMonounsaturated Fat: 1gCholesterol: 14mgSodium: 136mgPotassium: 425mgFiber: 3gSugar: 29gVitamin A: 341IUVitamin C: 109mgCalcium: 178mgIron: 1mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!

Pollo Fino Grillspieße in Bildern

Pollo Fino Grillspieße
Mit dem Bacon die Ananas-Würfel umhüllen.
Pollo Fino Grillspieße
Abwechselnd Hähnchen und Ananas-Bacon auf dem Spieß gesteckt kommen die Pollo Fino Hähnchenspieße nun auf den Grill.
Pollo Fino Grillspieße
Nach rund 30 Minuten im indirekten Bereich und einmal „anknuspern“ über direkter Hitze sind die Pollo Fino Grillspieße bereit zum Verzehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Bewertung des Rezepts




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.