Startseite Testecke Son of Hibachi – Der Grill für den Park

Son of Hibachi – Der Grill für den Park

Son of Hibachi

Son of Hibachi klingt zunächst wie die Hauptfigur aus einem Nintendo-Videospiel. Beim Son of Hibachi handelt es sich aber um einen ziemlich cleveren Grill. Durch sein kompaktes Design und seine besonderen Eigenschaften eignet sich der Son of Hibachi perfekt als Grill für den Park.

Das ist beim Son of Hibachi alles dabei

Im Lieferumfang dieses kleinen Grills ist alles dabei, was ihr für das Grillen im Park benötigt.

Son of Hibachi

  • Son of Hibachi Grill-Haupteinheit
  • Hitzetasche für den Grill
  • zwei Grillroste
  • ein Aschebehälter
  • eine Schiebeschließe

Fehlen nur noch gute Kohle und Grillanzünder, und einem gepflegten Grillen im Park steht nichts mehr im Wege.

Der Grill für den Park im Einsatz

Das besondere an diesem kleinen Grill für den Park: Er besteht aus zwei Hälften, die ihr über ein Scharnier in der Mitte zusammenklappen könnt. So könnt ihr den Son of Hibachi verschließen und optimal transportieren. Im besten Fall könnt ihr schon vor dem Transport die Kohle im Grill deponieren, dann habt ihr eine Hand frei für das Grillgut und müsst keine Kohle mitschleppen.

Son of Hibachi

Am Park oder am Flussufer angekommen, könnt ihr sofort loslegen. Der Son of Hibachi ist im zusammengeklappten Zustand nämlich gleichzeitig ein Anzündkamin. Einfach den Grill senkrecht hinstellen, den oberen Schieberegler öffnen und den Grillanzünder unten in den Aschebehälter. Anzünden und los geht’s: Im zusammengeklappten Zustand bildet der Grill einen Kamin und die durchströmende Luft bringt die Kohlen sehr schnell zum Glühen. Nach etwa 10 Minuten habt ihr eine perfekte Glut für das Grillen im Park. Jetzt müsst ihr noch noch den Grill aufklappen und könnt mit dem Grillen beginnen. Das gusseiserne Rost mit einer Grillfläche von 20 x 50 cm eignet sich für so ziemlich alles: Vom Würstchen bis hin zum Steak. Die Grillroste könnt ihr ganz praktisch in der Höhe verstellen, um die optimale Temperatur für euer Grillgut einzustellen.

Ganz easy wieder eingepackt

So simpel wie der Aufbau klappt auch das Abbau: Ihr habt dabei grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Wenn ihr Zeit habt, klappt ihr den Grill zusammen und öffnet den Schieberegler. So habt ihr wieder den Kamineffekt vom Anfang. Nun sorgt aber die Hitze dafür, dass die Grillroste ordentlich „sauber gebrannt“ werden. Fleischreste oder Fett verbrennen vollends und übrig bleibt nur etwas Kohle, die ihr mit einer Grillbürste einfach abbürsten könnt. Die Asche sammelt sich derweil im Aschebehälter. Nun ist der Grill sauber und bereit für das nächste Grillen im Park.

Wenn ihr keine Zeit habt, der Grill aber noch voll im Einsatz ist, keine Sorge: Einfach den Grill zusammenklappen und den Schieberegler schließen. Damit entzieht ihr der glühenden Kohle den Sauerstoff und sie erstickt einfach. Nach einer halben Stunde ist der Son of Hibachi soweit abgekühlt, dass ihr ihn in der hitzebeständigen Transporttasche (bis 370° Celsius) wieder mit nach Hause nehmen könnt. Die übrig gebliebene Kohle könnt ihr dann für das nächste Grillen im Park einfach wiederverwenden.

[amazon box=“B0767F7S8M“/]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.