Grillkameraden

Die Grillkameraden, das sind Björn, René, Tim und Tobias. Vier Freunde, die ein Hobby besonders verbindet: Sie alle lieben gutes Essen – erst recht vom Grill. So entstand im Jahr 2014 zunächst aus einer spontanen Idee eine erste Website. Björn und René bereiteten ihr erstes Pulled Pork zu und nutzten die Wartezeit, um ein paar Rezeptideen auf einer Website zu veröffentlichen. Grillkameraden.de war geboren! In unregelmäßigen Abständen kamen neue Beiträge dazu und die Anzahl der Leser und Fans in Sozialen Netzwerken stieg kontinuierlich an.

Hinter dieser ursprünglichen Schnapsidee wurde immer mehr Potential erkennbar. Aus diesem Grund stießen nach einiger Zeit Tim und Tobi als weitere Partner zu den Grillkameraden dazu. Die Erstellung von Beiträgen konnte seitdem auf mehrere Köpfe verteilt werden – und gleichzeitig haben die Grillkameraden bestehende Kooperationen ausgeweitet und neue Partnerschaften geknüpft.

Das Ergebnis ist nun eine Plattform rund ums Grillen und gutes Essen insgesamt. Die Grillkameraden möchten Tipps und Tricks vermitteln und vor allem dazu inspirieren, etwas Neues am Grill auszuprobieren. Man muss kein ausgewiesener Sternekoch sein, um ein tolles Gericht am Grill zu zaubern. Das sind die vier Jungs nämlich auch nicht. Aber mal was neues trauen und „einfach mal machen“ hat bisher (meistens) zu großartigen Ergebnissen geführt. Mit verständlichen Texten, leicht erhältlichen Zutaten und ohne professionellem Zubehör laden die Grillkameraden ihre Leser ein, ihnen auf diesem kreativen Weg zu folgen. Ihre besten Rezepte haben die Jungs sogar schon in einem eigenen Buch veröffentlicht, welches seit 2019 im Buchhandel und online erhältlich ist:

Grillen mit dem Gasgrill: Mit 55 leckeren Rezepten
46 Bewertungen
Grillen mit dem Gasgrill: Mit 55 leckeren Rezepten
  • Grillkameraden (Autor)
  • 128 Seiten - 17.04.2019 (Veröffentlichungsdatum) - Riva (Herausgeber)