Schwein Grillen

Chorizo mit Backpflaumen und Bacon

Chrorizo
Chrorizo

Chorizo, die grobe und scharfe Wurst aus Spanien und Portugal, kann man auf viele Arten zubereiten. Warum nicht einmal Chorizo mit Backpflaumen und Bacon auf dem Grill? Wir haben es ausprobiert – und waren begeistert! Ein einfacher und schneller Snack für Zwischendurch.

Druckansicht

Chorizo mit Backpflaumen und Bacon

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Würzig scharfe Chorizo mit einem süßen Kern und Baconmantel.

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Grilldauer: 20 Minuten
  • Gesamtdauer: 30 Minuten
  • Menge: 4 Personen 1x
Scale

Zutaten

  • 4 Chorizo
  • 12 Backpflaumen
  • scharfer Senf
  • 16 Scheiben Bacon

Schritt für Schritt

  1. Schneidet längs mit einem scharfen Messer einen Schlitz in die Chorizo, ohne sie komplett zu zerteilen. Nun könnt ihr die Wurst aufklappen und mit einer guten Portion scharfen Senf versehen. In die aufgeklappte Chorizo steckt ihr jeweils 3 Backpflaumen. Anschließend wickelt ihr die Chorizo in 4 Scheiben Bacon ein.
  2. Zum Aufwärmen meines Broil King Monarch 320 habe ich alle Brenner auf Maximum gedreht. Bevor die Würste auf den Grillrost kommen, habe ich den mittleren Brenner ausgemacht und nur noch den linken und rechten Brenner auf etwa halber Stärke laufen lassen. Die Chorizo habe ich dann in die Mitte gelegt und ca. 20 Minuten bei rund 220 Grad indirekt gegrillt. Die Chorizo sind fertig, wenn der Bacon schön kross ist.

Wir wünschen Guten Appetit bei unseren Chorizo mit Backpflaumen und Bacon.

Tipps & Hinweise

Wer auf Chorizo steht sollte unbedingt unsere Chorizo-Spieße mit beschwipster Ananas probieren!

Zutaten für 4 Grillkameraden:

  • 4 Chorizo
  • 12 Backpflaumen
  • scharfer Senf
  • 16 Scheiben Bacon

 

In die aufgeklappte Chorizo kommen scharfer Senf und Backpflaumen
In die aufgeklappte Chorizo kommen scharfer Senf und Backpflaumen
Anschließend werden die Würste mit 4 Scheiben Bacon umwickelt
Anschließend werden die Würste mit 4 Scheiben Bacon umwickelt

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Björn ist leidenschaftlicher Griller und liebt es, seine Erfahrungen am Grill in Worte zu fassen und mit anderen zu teilen.