Schwein

Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill

Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill / Foto: FomA
Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill / Foto: FomA

Wir in Deutschland gelten weltweit als Meister wenn es darum geht Würste in sämtlichen Fleischvarianten und Formen auf den Grill zu bringen und zu essen. Wir haben mal etwas Neues ausprobiert und die Beilage direkt zusammen mit der Wurst auf einen Spieß gebracht. Entstanden ist unser Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill. Wie das geht zeigen wir Euch in unserem Rezept.

Druckansicht

Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)

Praktisch und lecker! Knackige Wurst vom Grill mit der beliebtesten Beilage Deutschlands, gepaart auf einem Spieß.

  • Vorbereitung: 15 Minuten
  • Grilldauer: 15 Minuten
  • Gesamtdauer: 30 Minuten
  • Menge: 4 Spieße 1x
Scale

Zutaten

Material:

Schritt für Schritt

  1. Zunächst die Kartoffeln und die Würstchen in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Danach die Kartoffelscheiben mit etwas Olivenöl in einer Schüssel vermengen und mit Ankerkraut Kartoffelgewürz bestreuen. Das Gewürz sollte überall gleichmäßig an den Kartoffeln haften.
  2. Nun abwechselnd eine Scheibe Wurst und eine Kartoffelscheibe aufspießen bis der Spieß voll ist.
  3. Den Grill auf 150-160 °C indirekte Hitze aufheizen und die Spieße in die indirekte Zone legen. Da die Kartoffeln länger zum garen brauchen als die Wurst, lassen wir die Spieße ca. 12 Minuten in diesem Bereich und wenden Sie alle 4 Minuten. Ob die Kartoffeln gar sind könnt Ihr mit einer kleinen „Stichprobe“ am besten testen.
  4. Damit die Pelle der Wurst schön knackig wird und auch die Kartoffel eine leichte Röstung bekommt dreht Ihr den Grill jetzt auf 220 °C direkte Hitze auf und lasst jede Seite noch mal 2 Minuten bräunen.

Fertig sind unsere Kartoffel-Wurst Spieß vom Grill.

Tipps & Hinweise

Wer mag kann auch Stücke einer Zwiebel oder Paprika mit auf den Spieß stecken und so etwas variieren. Probiert dazu doch mal einen selbstgemachten Senf und ein kühles Craftbeer.  

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tobi ist ein Liebhaber was gutes Essen und dazu passende Getränke angeht. Auf der Seite der Grillkameraden stellt er euch neue Rezepte rund um das Thema Grillen vor und nimmt euch mit in die Welt der Gins, Craftbiere und Co.