Startseite GrillrezepteFisch Lachsfilet mit Erbsenpüree vom Grill

Lachsfilet mit Erbsenpüree vom Grill

Lachs und Erbsen kennt jeder! Aber habt ihr beides auch schon mal auf dem Grill kombiniert? Wir haben uns daran gewagt und wurden nicht enttäuscht. Entstanden ist ein Lachsfilet mit Erbsenpüree vom Grill.

Lachsfilet mit Erbsenpüree

Ein leckeres und vor allem gesundes Gericht vom Grill in wahnsinnig intensiven Farben!
4.80 aus 796 Bewertungen
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Gericht Hauptgericht
Menge 2 Personen
Kalorien 4 kcal

Zutaten
  

Zubereitung
 

  • TK Erbsen in einem Topf mit gesalzenem Wasser oder Gemüsebrühe ca. 5 Minuten kochen. Durch ein Sieb abgießen und zurück in den Topf geben. Butter zugeben und mit einem Stabmixer pürieren und in die gewünschte Konsistenz bringen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Lachsfilet von beiden Seiten salzen. Pfanne auf dem Grill über direkter Hitze aufheizen lassen und Kokosfett hinzugeben. Den Lachs von beiden Seiten für 5 Minuten kräftig anbraten. Sobald Eiweiß aus dem Lachsfilet austritt, ist der Lachs fertig.

Gut zu Wissen

Die Süddeutsche Zeitung hat einen tollen Artikel darüber verfasst, welchen Lachs man kaufen sollte, um gute Qualität und vor allem aus Artgerechter Zucht zu erhalten.

Nährwerte

Calories: 4kcalCarbohydrates: 1gProtein: 0.1gFat: 0.1gSaturated Fat: 0.1gPolyunsaturated Fat: 0.01gMonounsaturated Fat: 0.01gSodium: 198mgPotassium: 7mgFiber: 0.1gSugar: 0.2gVitamin A: 3IUCalcium: 3mgIron: 0.1mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!

1 Kommentar

Paul H. Aug 30, 2017 - 14:04

Schon lange kein Lachsfilet mehr gegessen. Zwar ging schon die eine oder andere Forelle an den Haken und dann weiter auf den Grill, aber Lachs gab es lang nicht mehr. Da kommt mir das Rezept mit dem Erbsenpüree sehr sehr gelegen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.