Startseite GrillrezepteFleischSchwein Pikantes Chorizo Sandwich vom Grill

Pikantes Chorizo Sandwich vom Grill

Pikantes Chorizo Sandwich vom Grill

Auf der Suche nach neuen leckeren Grillgerichten sind wir in der Abteilung streetfood fündig geworden. Ein Pikantes Chorizo Sandwich vom Grill kann einem Burger echte Konkurrenz machen. Wie man es zubereitet erfahrt Ihr hier.

Pikantes Chorizo Sandwich vom Grill

Knackiges Baguett mit würziger Chorizo ein wenig gegrillter Paprika und hausgemachter Chimichurri.
4.80 aus 796 Bewertungen
Vorbereitung 20 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 30 Minuten
Gericht Snacks
Menge 4 Portionen
Kalorien 572 kcal

Zutaten
  

  • 4 Chorizo
  • 4 Ciabatta Baguettes
  • 100 g Rucola
  • 4 EL gegrillte eingelegte Paprika
  • 8 EL Chimichurri zum Rezept einfach auf den Link klicken

Material:

  • Plancha wird empfohlen ist aber kein Muss

Zubereitung
 

  • So einfach wird ein Pikantes Chorizo Sandwich vom Grill zubereitet.
  • Am besten fängt man mit der Chimichurri an, da diese am längsten braucht und auch etwas ziehen sollte. Daher wenn möglich diese bereits ein paar Stunden vorher machen. (wie die Soße zubereitet wird, erfahrt Ihr wenn Ihr auf den Link klickt)
  • Den Grill auf 200 °C direkte Hitze aufheizen. Die Chorizo einmal der Länge nach aufschneiden. Rucola waschen und gut abtropfen lassen. Die Ciabatta Baguettes aufschneiden.
  • Die Chorizo nun für 5 Minuten pro Seite angrillen bis sie schön angeröstet und durch ist. In den letzten 2 Minuten noch das Ciabatta mit den Schnittflächen auf den Grill legen damit es leicht angeröstet wird.
  • Jetzt kann das Chorizo Sandwich wie folgt zusammen gebaut werden: Unterseite vom Ciabatta mit etwas Olivenöl beträufeln, Rucola darauf verteilen, 2 halbe Chorizo drauf, darüber 1 EL gegrillte Paprika und 2 EL Chimichurri. Zum Schluss noch die obere Hälfte des Chiabatta als Deckel drauf.
  • Fertig ist ein pikantes Chorizo Sandwich vom Grill.

Nährwerte

Calories: 572kcalCarbohydrates: 1gProtein: 32gFat: 46gSaturated Fat: 18gPolyunsaturated Fat: 0.1gMonounsaturated Fat: 0.01gCholesterol: 124mgSodium: 9mgPotassium: 92mgFiber: 0.4gSugar: 1gVitamin A: 1300IUVitamin C: 4mgCalcium: 40mgIron: 4mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!

Was ist eine Chorizo?

Bei der Chorizo handelt es sich um eine Rohwurst die aus Schweinefleisch und Speck hergestellt wird. Gewürzt wird sie mit Knoblauch und Paprika, welche für die typisch rote Farbe der Wurst verantwortlich sind. Die Chorizo die wir kennen kommen hauptsächlich aus Spanien oder Protugal.

Unsere Getränkeempfehlung zum Chorizo Sandwich

Zu diesem sehr würzigen und aromatischen Sandwich passt am besten ein Glas kräftiger Rotwein. Daher haben wir uns für den Terras de Viriato Reserva entschieden. Ein absolut trockener Rotwein aus Portugal. Mit seinem leicht nussigen Aroma passt er perfekt zum Rucola und kann mit seinem Alkoholgehalt von 13 % vol. der Chorizo die Stirn bieten. Zu bekommen ist der Wein bei unseren Freunden von Geile Weine.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.