Startseite GrillrezepteFleischRindfleisch Adana Kebap – Das Original aus der Türkei

Adana Kebap – Das Original aus der Türkei

Adana Kebap Rezept

Mit diesem Adana Kebap Rezept gelingen euch die leckeren Hackspieße aus der Türkei auch zuhause. Adana Kebap ist nur ein Gericht aus unzähligen Grillgerichten der türkischen Küche. Die saftigen Hackspieße vom Grill sind einfach nur lecker! Mit unserem Adana Kebap Rezept zeigen wir, wie es geht.

 

Adana Kebap - türkische Hackspieße vom Grill

Saftiges Hackfleisch von Rind und Lamm mit einer intensiven Würze, gegrillt auf einem Spieß. Was will man(n) mehr!?
4.80 aus 796 Bewertungen
Vorbereitung 30 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamt 45 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Türkisch
Menge 4 Spieße

Equipment

  • 4 Kebap Spieße
  • Gemüsereibe

Zutaten
  

Zutaten:

Zubereitung
 

  • Das Rinderhack und das Lammhack zusammen in eine Schüssel geben, Gewürze hinzu geben und alles gut vermischen.
  • Die Gemüsezwiebel schälen und mit Hilfe der Gemüsereibe in die Hackmasse reiben. Die Petersilie von den Stengeln befreien und fein hacken. Dann ebenfalls zu dem Hackfleisch geben. Nun muss die Masse am besten 4 Std. im Kühlschrank ziehen.
  • Den Grill am besten mit Holz oder Holzkohle anheizen bis er 250°C erreicht hat. Durch den Rauch bekommt das Kebap noch einmal einen extra Kick.
  • Die Hackmasse aus dem Kühlschrank nehmen und auf dem Kebapspieß verteilen und gut andrücken. Dann ab damit auf den Grill.
  • Wichtig ist die Spieße ständig zu drehen. So gart das Fleisch schön gleichmäßig und fällt nicht vom  Spieß herunter. Nach ca. 15 min. sollten die Kebapspieße gar und schön braun sein.
  • Fertig ist unser Adana Kebap - türkische Hackspieße vom Grill.Wir wünschen afiyet olsun!

Gut zu Wissen

Probiert zu den Adana Kebap einfach ein schönes Fladenbrot und einen Zitronen-Minz Joghurt. Ihr werdet Euch fühlen wie am Bosporus.

Nährwerte

Sodium: 194mgPotassium: 0.04mgCalcium: 0.1mgIron: 0.003mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!

Worauf muss ich beim Adana Kebap Rezept achten?

Wichtig bei Adana Kebap ist, dass ihr die Metallspieße nicht so voll packt. Der Spieß sollte etwa 150 Gramm Fleischmasse aufnehmen, so wie in unserem Adana Kebap Rezept dargestellt. Ansonsten kann es passieren, dass der Spieß außen verbrennt und innen noch roh ist. Oder noch schlimmer: Er fällt auseinander.

Was trinkt man zum Adana Kebap?

In erster Linie empfehlen wir einfach ein eiskaltes Bier. Vielleicht von der Vulkan Brauerei aus Mendig!? Wer kein Bier mag, dem empfehlen wir einen kräftigen Rotwein. Da kommt uns ein Les Lanes Rouge von Geile Weine in den Sinn.

Was ist eigentlich Adana Kebap?

Das Adana Kebap ist ein türkisches Hackfleischgericht aus der gleichnamigen Provinz Adana. Dabei wird das Hackfleisch, welches aus Rind und Lamm besteht, scharf gewürzt und dann auf einem Spieß über Holzkohle oder Holzscheiten gegrillt.

Adana Kebap Rezept
Mit diesem Adana Kebap Rezept könnt ihr die türkischen Hackspieße ganz leicht selber machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bewertung des Rezepts




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.