Grillbeilagen

Bacon Onionrings mit Chipotle Dipp

Bacon Onionrings mit Chipotle Dipp
Bacon Onionrings mit Chipotle Dipp | Bild: tisaeff

Geschmorte Zwiebelringe oder auch Zwiebelringe im Teigmantel sind zwar lecker, aber heut zu Tage keine Besonderheit mehr. Daher haben wir uns gedacht, warum die Zwiebelringe nicht mal mit Bacon umwickeln und ab auf den Grill damit. Entstanden ist ein wirklich leckerer BBQ Snack der auch gut als Topping für einen Burger taugt. Hier ist unser Rezept für Bacon Onionrings mit Chipotle Dipp.

Druckansicht

Bacon Onionrings mit Chipotle Dipp

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)

Ein leckerer Snack der nicht nur unseren Bacon-Liebhabern schmecken wird!

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Grilldauer: 60 Minuten
  • Gesamtdauer: 70 Minuten
  • Menge: 20-25 Ringe 1x
Scale

Zutaten

Für die Onionrings

Für den Chipotle Dipp

Schritt für Schritt

  1. Zuerst entfernst du die Schale der Zwiebeln sowie den Strunk oben und das Wurzelende unten. Achte darauf das du wirklich nur die Schale der Zwiebel entfernst und nicht schon die erste Schicht. Danach schneidest du die Zwiebel in ca. 1 cm Scheiben.
  2. Nun kannst du aus den Zwiebelscheiben die benötigten Ringe herus drücken, wobei immer zwei Ringe einen Onionring ergeben der umwickelt wird. Ein einzelner Zwiebelring würde unter dem Bacon zerbrechen.
  3. Als nächstes streichst du die Zwiebelringe mit der Bone Suckin BBQ Sauce ein und umwickelst sie mit dem Bacon. Pro Onionring wirst du sicherlich 2-3 Scheiben benötigen. Sofern das Umwickeln erledigt ist, werden die Zwiebelringe noch mit etwas Magic Dust bestäubt.
  4. Den Grill kannst du auf 150 Grad regulieren und die Onionrings jetzt für ca. 60 Minuten indirekt auf einer Grillschale grillen lassen. Wir haben dafür einen Char-Broil Kettleman verwendet. Durch die geringe Hitze und die lange Grillzeit wird die Zwiebel schön weich und der Bacon super knusprig.
  5. Während der Grill seine Arbeit verrichtet mischst du noch den Chipotle Dipp an. Dazu einfach die Creme Fraiche und TABASCO Chipotle Sauce in einer Schale vermischen, etwas frische Schnittlauchringe dazu und mit Salz abschmecken, fertig.

Wir wünschen viel Spaß beim Snacken unserer Bacon Onionrings mit Chipotle Dipp.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tobi ist ein Liebhaber was gutes Essen und dazu passende Getränke angeht. Auf der Seite der Grillkameraden stellt er euch neue Rezepte rund um das Thema Grillen vor und nimmt euch mit in die Welt der Gins, Craftbiere und Co.