Startseite GrillrezepteGrillbeilagen Serbische Dorfhämmer aus der BEEF!-App

Serbische Dorfhämmer aus der BEEF!-App

Serbische Dorfhämmer

Serbische Dorfhämmer? Was soll das denn sein? Das habe ich mich auch gefragt, als ich das Rezept in der iPad-App von BEEF! gesehen habe. Da mein Grillkamerad René und ich ja während unserer Pulled Pork Session ne Menge Zeit hatten, haben wir diesen herzhaft-schokoladigen Snack einmal ausprobiert. Wir präsentieren Serbische Dorfhämmer aus der BEEF!-App

Serbische Dorfhämmer aus der BEEF!-App

Süße Pflaumen gefüllt mit einer Kombi aus Schokolade und Käse und umwickelt mit Bacon. Ein herzhaft süßer Snack für den Grillabend!
4.80 aus 796 Bewertungen
Vorbereitung 1 Stunde 10 Minuten
Gesamt 1 Stunde 10 Minuten
Gericht Hauptgericht
Menge 16 Stück
Kalorien 9 kcal

Kochutensilien

  • 16 Zahnstocher

Zutaten
  

Zubereitung
 

  • Serbische Dorfhämmer sind verdammt simpel: wir halbieren die Trockenpflaumen und schneiden den Käse und die Schokolade in kleine rechteckige Stücke. Die Käsewürfel wenden wir einmal in dem Paprikapulver.
  • Anschließend steckt man jeweils einen Käsewürfel und ein Stück der Schokolade in eine Hälfte der Pflaumen und verschließt es mit der anderen Hälfte. Danach umwickeln wir das gefüllte Trockenobst mit Bacon. Fertig sind die Serbischen Dorfhämmer für den Grill.
  • Dann bereiten wir den Grill für 160 Grad indirekte Hitze vor und grillen die Serbischen Dorfhämmer bei geschlossenem Deckel an. Sobald der Käse und die Schokolade verschmolzen sind (bereits nach etwa
    2 Minuten
    ), grillen wir die Serbischen Dorfhämmer über der
    direkten Glut, ca. 220 Grad,
      zu Ende damit der Bacon schön kross wird.
  • Zum Schluss einfach einen Zahnstocher als Griff hinzufügen und fertig sind die Serbische Dorfhämmer aus der BEEF!-App

Gut zu Wissen

Wer es eher klassisch und nicht so ausgefallen mag probiert einfach unsere Datteln im Speckmantel.

Nährwerte

Calories: 9kcalCarbohydrates: 0.03gProtein: 0.004gFat: 1gSaturated Fat: 0.4gPolyunsaturated Fat: 0.1gMonounsaturated Fat: 0.5gCholesterol: 1mgSodium: 2mgPotassium: 0.4mgFiber: 0.01gSugar: 0.02gVitamin A: 0.03IUCalcium: 0.04mgIron: 0.004mg
Du hast dieses Rezept nachgekocht?Markiere uns mit @Grillkameraden auf Instagram. Wir freuen uns!
Serbische Dorfhämmer

Die Serbischen Dorfhämmer werden zunächst indirekt, dann über mäßiger direkter Glut gegrillt

1 Kommentar

Tobi Aug 15, 2014 - 8:02

Eine gelungene Kombination aus Süß und Salzig/herzhaft!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.