News & Trends

everdure by heston blumenthal feiert Deutschlandpremiere

Everdure by Heston Blumenthal
Everdure by Heston Blumenthal. Foto: montargo GmbH

Nach einem gelungenen Messeauftritt bei der spoga+gafa im vergangenen Jahr feierte die Grill-Marke everdure by heston blumenthal im März ihre Deutschlandpremiere. Die Einladung zu dieser Premierenfeier in der historischen Brüderkirche in Kassel kam von der montargo GmbH, welche die exklusiven Vertriebsrechte der Marke für Deutschland und Österreich besitzt. Hauptgast war Heston Blumenthal, weltweit renommierter Sternekoch, der diese Design-Schmuckstücke samt Zubehörlinie mit dem australischen Traditionshersteller Everdure entwickelt hat. Aufgrund ihrer ansprechenden Optik bei gleichzeitig innovativer Funktionalität hat diese Grill- und Zubehörlinie bereits sieben internationale Design Awards gewonnen.

Reden der Importeure, des Herstellers und des Namensgebers

Zum Auftakt der bunten Veranstaltung sprachen der Geschäftsführer der montargo GmbH, Kai Telsnig, und der Vertriebsleiter Muhammed Aktas über die Ambitionen der montargo GmbH und das Potenzial dieser Marke im deutschen Grillmarkt. Dieser ist mit ca. 1,2 Milliarden EUR Umsatz der zweitgrößte Markt der Welt. Anschließend präsentierte sich das australische Team des Herstellers auf der Bühne. Zum Höhepunkt des Abends hielt Heston Blumenthal eine Rede vor dem Fachpublikum bestehend aus Fachhändlern, Journalisten, Bloggern und Entscheidern aus der Grill-Branche.

Genuss stand bei everdure Premiere im Vordergrund

Und natürlich kam das Kulinarische bei der Einführung nicht zu kurz: In entspannter Atmosphäre ließ sich das zahlreich erschienene Fachpublikum von den Köchen aus der 3-Sterne Michelin-Küche des Restaurants „The Fat Duck“ (Bray, bei London) live an den Grills bekochen. Die vier Spitzenköche wurden für die Deutschlandpremiere exklusiv aus England und Australien eingeflogen und verwöhnten die anwesenden Gäste mit einem deliziösen 5-Gänge Grillmenü kulinarisch auf höchstem Niveau.

Wir werden für unsere Leser diese neue Design-Grillmarke im Blick behalten und wer weiß: Vielleicht können wir Euch ja schon bald eines dieser Schmuckstücke in der Anwendung präsentieren oder Euch bei einem Gewinnspiel anbieten. Bleibt dran!

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Björn Zimmer
Björn ist leidenschaftlicher Griller und liebt es, seine Erfahrungen am Grill in Worte zu fassen und mit anderen zu teilen.