News & Trends

Grill-Neuheiten 2020 auf der spoga+gafa 2019

Jedes Jahr kommt die Grill-Szene auf der spoga+gafa in Köln zusammen, um die Grill-Neuheiten zu präsentieren und zu bestaunen. Wir waren auch dieses Jahr wieder da und haben mal geschaut, was es Neues gibt.

Grillen mit Feuerschalen zählt zu den Grill-Neuheiten 2020

Klar, grillen mit Feuerschalen ist keine Innovation. Aber bei der diesjährigen spoga+gafa fiel deutlich auf, dass viele Hersteller einen Fokus auf das Grillen mit Feuerschalen legen – insbesondere auf das Thema Eisenplatten, die auf die Feuerschale gelegt werden.

Viele Hersteller präsentieren neue Produkte und Features als Grill-Neuheiten

Nachdem wir die beiden BBQ-Hallen der spoga+gafa 2019 durchquert haben, sind uns keine bahnbrechenden Innovationen direkt ins Auge gesprungen. Aber eine Sache fiel definitiv auf: Die Flut an neuen Oberhitze-Grills á la Beefer ist genauso schnell wieder abgeebbt wie sie gekommen war.

Grill-Neuheiten 2020
Mit dem LowBrow bekommt die Beefer-Familie in 2019 Zuwachs.

Die Hersteller des Beefers präsentierten hingegen mit dem LowBro eine konsequente Weiterentwicklung zu ihrem Haupt-Produkt. Der LowBro ist eine elektrisch betriebene Wärmekammer zum Warmhalten / Vorheizen / Nachziehen von Steaks. So können locker mehrere Steaks warmgehalten werden, während oben noch „gebeeft“ wird. So können auch mehrere Gäste gleichzeitig ihr Essen genießen. Der LowBro deckt einen Temperaturbereich von 40 bis 120 Grad Celsius ab und passt perfekt unter den Beefer One / One Pro.

Neuer Gasgrill für Unterwegs: Der Skotti wiegt nur 2,7 Kilogramm und ist in 40 Sekunden aufgebaut. Und er wurde 2019 mit dem reddot design award ausgezeichnet. Ein ausführlicher Test auf unserer Website wird bald folgen!

Broil King präsentiert Pellet Grill unter den Grill-Neuheiten 2020

Grill-Neuheiten 2020

Broil King erregte Aufsehen mit der Präsentation eines neuen Pellet-Smokers. Nachdem der Hersteller zwei Versionen des Pellet Smokers bereits auf dem amerikanischen Markt eingeführt hat, scheint nun die Einführung für den deutschen Markt geplant zu sein.

Campingaz wagt (endlich) neues Design

Grill-Neuheiten
Die neuen Modelle Attitude LX (hier im Bild) und Attitude EX von Campingaz sind ab Frühjahr 2020 im Handel verfügbar. 

Zugegeben: Am Messestand von Campingaz gingen wir bislang immer recht schnell vorbei – und niemals ist uns etwas Besonderes ins Auge gefallen. Diesmal war es anders: Der seit 65 Jahren am Markt etablierte französische Hersteller präsentierte mit dem Attitude einen wirklich schicken Tischgrill. Die Attitude Grills stechen durch ein modernes Design hervor und sollen über 250 Grad Celsius heiß werden. Alle Seitenteile der Grillwanne sind schnell herausnehmbar und einfach zu reinigen (auch Spülmaschine). Der Attitude EX wurde mit einigen zusätzlichen Features ausgestattet. Mit der elektrischen Zündung ist für eine einfache und komfortable elektronische Zündung mit nur einer Hand gesorgt. Sicher und schick sind zudem die beleuchteten Drehknöpfe mit elektrischer Zündung. Direkte Temperaturkontrolle garantiert das integrierte Digitalthermometer, das die präzise Temperatur auf dem Grillrost anzeigt.

Grill-Neuheiten

Coole Accessoires für Männer UND Frauen

Bei der Vielzahl an Herstellern stach die Firma Feuermeister hervor, die die Zielgruppe Frauen mit eigenen Produkten anspricht. Der Hersteller von Grillhandschuhen und Lederschürzen präsentierte eigene Produkte für „die Frau am Grill“. Von Feuermeister werdet ihr in unserem Blog in naher Zukunft sicherlich noch mehr hören, denn die Produkte sind wirklich absolute Klasse.

Grill-Neuheiten

Zu den Grill-Neuheiten 2020 im Bereich der Thermometer zählt der Meater. Dabei handelt es sich um ein kabelloses BBQ-Thermometer dank Bluetooth und W-Lan Unterstützung. Der Garvorgang wird dabei über eine eigens entwickelte App gesteuert. Hier können verschiedenste vorprogrammierte Gartemperaturen für viele unterschiedliche Fleischsorten angewendet werden. Auch eine manuelle Einstellung ist jederzeit möglich. Ein Gerät, welches wir uns in Zukunft gerne etwas genauer ansehen werden.

Grill-Neuheiten

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Björn ist leidenschaftlicher Griller und liebt es, seine Erfahrungen am Grill in Worte zu fassen und mit anderen zu teilen.