Testecke

Small Buddy – Der Grilltisch von Schickling

Small Buddy Grilltisch

Unser Schickling Grill ist inzwischen fester Bestandteil unserer Familie – und nun bekommt er Zuwachs. Schickling hat nämlich zwei neue Grilltische passend zu seinen Edelstahlgrills herausgebracht. Der Big Buddy und der Small Buddy erweitern den Grill um zusätzliche Ablage und Staufächer und machen auch optisch so einiges her. Schickling hat uns für diesen Beitrag den Small Buddy Grilltisch zur Verfügung gestellt, weswegen der Beitrag streng genommen als Anzeige gilt.

Wenn DB Schenker zweimal klingelt

Was haben wir uns gefreut, als wieder der freundliche Spediteur von DB Schenker an der Tür klingelte. Gut verpackt lieferte er uns den Small Buddy bis an die Haustür. Und wir wussten sofort: Da gibt es einiges auszupacken. Besonders „schön“ ist das abknibbeln der Schutzfolie von den Edelstahlteilen. Aber das kannten wir ja schon vom Aufbau des Grills. Dank der guten Beschreibung verlief der Aufbau aber recht problemlos und zügig.

Small Buddy Grilltisch

Kleiner Kraftprotz

Schon während des Aufbaus fällt die solide Verarbeitung der einzelnen Teile auf. Hat man alles nach Vorgabe montiert, präsentiert sich vor euch ein wahrer Kraftprotz. Rund 50 Kilo bringt der „kleine“ Grilltisch von Schickling auf die Waage. Vier hochwertige Lenkrollen sorgen für absolute Mobilität und stellen bei angezogener Bremse einen festen Stand sicher. Da der Grilltisch die selbe Höhe wie der PremioGas XL II, PremioHolz XL II oder der Profistar II hat (95 cm), bietet sich eine Positionierung neben dem Grill geradezu an. So sieht eure Kombination aus Grill und Grilltisch schon fast wie eine Outdoorküche aus.

Small Buddy Grilltisch
Ordentlich Platz für euer Grillzubehör.

Endlich mehr Platz am Grill

Kommen wir zum Wesentlichen: Endlich habt ihr genug Platz am Grill, um euer Grillgut, weitere Zutaten, Teller oder was auch immer in unmittelbarer Nähe zum Grill abzulegen. Wobei die standardmäßig zum Grill dazugehörenden Ablageflächen ja eigentlich schon ganz gut sind. Mit dem Small Buddy erweitert ihr eure Ablagefläche im Nu auf 60 cm Breite und 55 cm Tiefe. Besonders praktisch: im hinteren Bereich des Tisches befindet sich eine Umrandung und Halterung für etwa Flaschen und Gewürze.

Small Buddy Grilltisch
Die integrierten und herausnehmbaren GN-Behälter sind besonders praktisch. Die Tatscher auf der Oberfläche lassen sich übrigens ganz leicht mit Edelstahl-Reiniger entfernen.

Stauraum ohne Ende

Hinter der großen Schranktür aus Edelstahl und der voll ausziehbaren Schublade habt ihr nochmal ordentlich zusätzlichen Stauraum. Denn wenn ihr euer Grillzubehör wie etwa den Backburner unmittelbar in Grillnähe unterbringen wollt, ist der Unterschrank unter dem Grill schnell voll. Besonders praktisch finden wir die integrierten GN-Schalen in der Schublade, wo ihr direkt eure Schneidereste von der Arbeitsplatte reinfallen lassen könnt. Zudem bietet die Schublade mit 25 kg ausreichend Tragkraft für schweres Zubehör. Schublade und Schranktür schließen natürlich mit einem eleganten Soft-Close-System, wie man es längst aus modernen Küchen kennt.

Der Small Buddy schmiegt sich optisch perfekt neben den Schickling Grill ein und komplettiert hervorragend unsere kleine Grillecke.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.