Startseite Genusswelt Timorous Beastie 18 Jahre

Timorous Beastie 18 Jahre

Timorous Beastie 18 Jahre

Zum Start in den Urlaub habe ich heute den Timorous Beastie 18 Jahre probiert. Es handelt sich bei diesem edlen Tropfen um einen Blended Malt Whisky aus dem Hause Douglas Laing der mit einem Alkoholgehalt von 46,8% vol. abgefüllt wird. Der Hihgland Malt kommt unter anderem aus den Brennerein Dalmore, Blair Athol und Glen Garioch und lagert hauptsächlich in Ex-Bourbon Fässern. Es ist die dritte Timorous Abfüllung mit Jahrgang.

Erster Anschein des Timorous Beastie 18 Jahre

Die Farbe ist sehr hell, leicht golden. In der Nase ist ein leicht salziger, würziger Duft. Eine leichte Honignote gesellt sich dazu. Der Geschmack startet salzig wie eine frische Meeresbriese, dazu kommt eine würzige Note. Der Abschluss ist leicht süß und nach Vanille. Der Abgang ist sehr angenehm, schön wärmend und lang – hier merkt man die 46,8%.

Vom Timorous Beastie 18 Jahre gibt es nur 7.258 Flaschen

Die limitierte Abfüllung wurde in etwas über 7.258 Flaschen abgefüllt. Wer mal eine etwas andere Flasche in seiner Hausbar haben möchte liegt mit dem Whisky nicht falsch. 7 von 10 Punkten gebe ich. Geschmacklich gut, aber mit über 90 Euro eine gute Hausnummer beim Preis.

[amazon box=“B072MMF25K“/]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.