Startseite Testecke Getestet: Wilfa EGO Sandvik Filetiermesser

Getestet: Wilfa EGO Sandvik Filetiermesser

Wilfa ego Filetiermesser

+++ Dies ist ein gesponserter Beitrag +++

Nachdem wir schon den MiniGrill Kontaktgrill des skandinavischen Herstellers Wilfa gestestet haben, war nun auch ein Filetiermesser dran. Unter dem Label EGO vertreibt Wilfa diverse, qualitativ hochwertige Messer. Für unseren Test durften wir uns einmal das Filetiermesser Sandvik genauer ansehen.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv, denn das Messer kommt in einer hochwertigen Kiste an. Mit einer Länge von 20 cm eignet es sich hervorragend zum Filetieren von Fleisch und Fisch oder auch zum Entfernen von Sehnen oder Fett. Wie für Filetiermesser typisch, ist auch die Klinge des EGO Sandvik dünn und flexibel, so dass die Arbeit leicht von der Hand geht. Die Klinge ist wahnsinnig scharf. Und dank der Fertigung aus hochwertigem Sandvik12C27 Messerstahl ist sie das besonders lange. Dieser Stahl hat eine besonders hohe Härte von HRC: 58±2

Der Griff ist aus schwarz glänzendem G10 sowie rostfreiem Edelstahl. Es sieht nicht nur schick aus, sondern hat dazu noch ein schönes Gewicht und liegt gut in der Hand. Neben den Grillkameraden nutzt übrigens auch die dänische Koch-Nationalmannschaft dieses Messer – na wenn wir da nicht mal in guter Gesellschaft sind!

[amazon box= B087DJRH7W]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.