Burger

Burger Rezepte: Die 10 beliebtesten Burger zum grillen!

In diesem Beitrag haben wir die 10 beliebtesten Burger Rezepte der Grillkameraden zusammengestellt.

Smashed Burger: Der mit den Röstaromen!

Smashed Burger
Smashed Burger | © Ezume Images

Der Smashed Burger ist in den USA schon seit einigen Jahren bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. Doch auch bei uns zu Lande gibt es immer mehr Burger Liebhaber, die auf den Smashed Burger Geschmack stehen.

Zum Rezept


Big Kahuna Burger: Bekannt aus dem TV!

Berühmt wurde der Big Kahuna Burger durch den Film Pulp Fiction und seitdem gibt es viele Interpretationen dieses Super-Burgers. Natürlich darf auch eine Big Kahuna Burger – Grillkameraden-Version nicht fehlen!

Zum Rezept


Pulled Chicken Burger: Die Alternative mit Geflügel

Ein gutes Pulled Pork hat mittlerweile fast jeder schon einmal zubereitet und gegessen. Das man aber auch andere Fleischsorten gut pullen/zupfen kann und diese hervorragend mit etwas BBQ Sauce auf einem Burger Bun schmecken weiß nicht jeder. Daher haben wir uns einmal an eine etwas andere Version heran getraut und Euch einen Pulled Chicken Burger gegrillt.

Pulled Chicken Burger vom Grill
Pulled Chicken Burger vom Grill | Bild: Scruggelgreen

Zum Rezept


Surf and Turf Burger: Weide trifft Meer!

Surf and Turf Burger
Surf and Turf Burger | Bild: ASK-Fotografie

Surf and Turf, also Fisch und Fleisch zusammen auf einem Burger? Die beliebte Kombination aus einem saftigen Steak und einem herrlichen Hummerschwanz oder Garnelen kann auch auf einen super leckeren Burger übertragen werden.

Zum Rezept


Cheeseburger: Der Klassiker unter den Burgern!

Cheeseburger
Und fertig ist der Cheeseburger

Er ist der Klassiker, wenn es um Burger geht. Man hat spontan Lust auf einen Burger, möchte keinen großen Aufwand und hat nur wenige Zutaten im Haus. Dann geht nichts über einen einfachen und simplen Cheese.

Zum Rezept


Süßkartoffel-Burger: Die fleischlose Variante

Süßkartoffel Burger vom Grill | Bild: vaaseenaaSüßkartoffel Burger vom Grill | Bild: vaaseenaa
Süßkartoffel Burger vom Grill | Bild: vaaseenaa

Ein Süßkartoffel Burger mit Ziegenfrischkäse und Cole Slaw kommt nicht nur bei Frauen und Vegetariern gut an. Auch unseren männlichen Freunden schmeckt diese Variante des Burgers.

Zum Rezept


Falafel Burger: Der arabische Klassiker neu aufgelegt

Falafel Burger mit Tomaten-Dip
Falafel Burger mit Tomaten-Dip | Bild: Jenifoto

Wer mal eine gelungene Abwechslung zum klassischen Burger mit Rindfleisch Pattie haben möchte, ist mit diesem leckeren Falafel Burger bestens beraten. In diesem Rezept zeige ich dir, wie der vegetarische Burger auf dem Grill zubereitet werden kann.

Zum Rezept


Lachs Burger: Die fruchtig, frische Fisch Variante

Lachsburger
Restourant serving dish – burger with salmon, frying potato on wooden board

Du und Deine Freunde lieben Burger, aber Ihr wollt mal etwas anderes als den „normalen“ Rindfleisch-Pattie in eurem Brötchen? Dann präsentiere Deinen Gästen doch mal etwas außergewöhnliches, wie unseren Lachsburger mit Orangen-Chili Mayo. Wie einfach und schnell die Zubereitung geht, zeigen wir Dir in unserem Rezept.

Zum Rezept


Kichererbsen Burger: Der mit der Hülsenfrucht

Inspiriert durch die „Sansibar“ auf der Insel Sylt haben wir ein vegetarisches Burger Rezept kreiert der auch unseren Fleischfreunden schmecken wird. Entstanden ist der Kichererbsen Burger mit Avocado, welcher es bis in den OTTOinSITE Blog geschafft hat.

Zum Rezept


Bacon Pie Burger: Moink Ball meets Burger

Bacon Pie Burger

Ein Bacon Pie Burger ist im Grunde die Verarbeitung der beliebten Moink Balls zu einem Burger. Angestiftet durch unseren Blogger-Kollegen Markus von 0815bbq.com (wir verneigen uns vor diesem großartigen Rezept!) haben wir mal eine kleinere Form dieses Hackfleisch-Speck-Kuchens genommen und ihn zu einem Bacon Pie Burger verarbeitet.

Zum Rezept